Einer der besten Arbeitgeber für Berufseinsteigende

Das EVK wurde von Zeit Campus als einer der besten Arbeitgeber für Berufseinsteigende in Deutschland ausgezeichnet.
Freuen sich über die Auszeichnung: Olaf Walter, Geschäftsführer, Nicole Hammerle, Verwaltungsdirektorin und Tim Lütke Wenning, Leiter Personalmanagement und Organisationsentwicklung (v.l.). (Foto: EVK)

Das Evangelische Klinikum Gelsenkirchen wurden von Zeit Campus in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Statista zu einem von Deutschlands besten Arbeitgebern für Berufseinsteigende 2022 ausgezeichnet. Insgesamt erhielten 250 Unternehmen aus verschiedenen Branchen deutschlandweit die Auszeichnung. Das Evangelische Klinikum belegt in der Branche „Gesundheit und Soziales“ den elften Platz von 46 und ist im Vergleich mit anderen Kliniken sogar auf einem der vorderen Plätze.

Für die Auszeichnung haben Zeit Campus und Statista über 14.400 Young Professionals und Studierende in Deutschland zu ihren ersten Arbeitgebern und Firmen in ihrer Branche befragt. Das Ranking der besten Arbeitgeber setzt sich aus Faktoren wie Bezahlung, Miteinander und Verhalten von Vorgesetzten, Ausstattung und Nachhaltigkeit zusammen.

„Die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber für Berufseinsteiger bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit für und mit unseren Kolleginnen und Kollegen. Große Wertschätzung sowie respektvolles und konstruktives Miteinander sind die Grundlagen zur Gewährleistung einer hervorragenden Patientenversorgung“, erklärt Olaf Walter, Geschäftsführer des Evangelischen Klinikums. Neben einer angemessenen Bezahlung und flexiblen Arbeitszeitmodellen legt das Klinikum besonderen Wert auf ein förderndes Miteinander und eine gute Gemeinschaft unter allen Mitarbeiter:innen.