Umgang mit Nebenwirkungen der Brustkrebs-Therapie

21. Patientenseminar des Brustzentrum Ruhrgebiet und dem Förderverein Brustzentrum „Die Revierinitiative“. Am 3. März 2024, 9:00 Uhr, Großer Saal, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen.

In der Auseinandersetzung mit einer Krebserkrankung begegnen Betroffene und ihre Familien nicht nur körperlichen Herausforderungen, sondern auch tiefgreifenden seelischen Belastungen. Der Weg der Heilung ist gepflastert mit der Angst vor Nebenwirkungen und den Sorgen um die Zukunft. Doch inmitten dieser Unsicherheit gibt es auch Hoffnung – Hoffnung auf Fortschritte in der medizinischen Forschung und auf Heilung.

Dr. Abdallah Abdallah, Chefarzt der Klinik für Senologie / Brustzentrum Ruhrgebiet und sein Team sind sich dieser Herausforderungen bewusst und verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz in der Krebsbehandlung, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Ziel ist es, Frauen, ihren Partnern und Familien Mut zu machen und Zuversicht sowie Hoffnung zu begründen.

Das Brustzentrum Ruhrgebiet und der Förderverein Brustzentrum "Die Revierinitiative" freuen sich, Sie zu unserem 21. Patientenseminar einzuladen, das sich dem Umgang mit Nebenwirkungen der Brustkrebs-Therapie widmet. Diese Veranstaltung ist Teil der Bestrebungen, durch Aufklärung und fundiertes Wissen den Ängsten entgegenzutreten. Sie soll Orientierung in der Flut der Nachrichten bieten und konkrete Anregungen sowie Hilfen zur Verfügung stellen.

Datum: 3. März 2024, 9:00 Uhr
Ort: Großer Saal, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen

Alle erkrankten Frauen, Angehörige, Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Anmeldung:
Förderverein Brustzentrum